Lässt sich die Sprachqualität eines externen Mikrofons am Smartphone verbessern?

1 Antwort

Ja, die Verwendung einer externen Soundkarte kann die Soundqualität beim Smartphone verbessern. Externe Soundkarten bieten oft bessere Audioverarbeitung und können dazu beitragen, Rauschen zu reduzieren sowie eine insgesamt höhere Klangqualität zu liefern. Wenn du mit der internen Soundverarbeitung deines Smartphones unzufrieden bist, kann der Einsatz einer externen Soundkarte eine effektive Lösung sein.

Beachte jedoch, dass die Wirkung davon auch von der Qualität der verwendeten Kopfhörer, Mikrofon oder Lautsprecher abhängt.

Und die Ergebnisse sich auch variieren können je nach Modell des Handys, Mikrofon und co.

Woher ich das weiß:Hobby – Kenne fast jedes Handy, und liebe Technik seit klein auf.