Lärm vom Kaminschacht?

veranschaulichung

2 Antworten

durch mein Zimmer verläuft der Kamin.

falsch 😜 der Kamin würde in deinem Wohnzimmer stehen, das was du meinst ist der Schornstein klugscheiß

ein Ventilator hmmm das glaub ich nicht, wenn kann das nur ein Gebläse von der Heizung sein.

den Schornstein kannst mit Nichtbrennbarem Material dämmen, und die Schornsteintürchen muss so gestaltet sein, dass man bei Bedarf die Abdeckung abnehmen kann. zum Fegen und Reinigen, wenn das die unterste Türe ist.

Die Platte über der Klappe aufschrauben.

Simonb349
Fragesteller

um die Klappe herum wurde ich die definitiv befestigen.
allerdings kommt der meiste Lärm aus der Klappe selbst. D.h hier müsste ich noch was tun.

hab noch ein Foto vom ganzen hinzugefügt. Dürfte gleich zu sehen sein.

Zwangfrei  22.09.2022, 22:00
@Simonb349

Das ist echt kacke, da kannst du die Dämmplatten vielleicht doppelt nehmen.