Laden sich Solartaschenrechner nur auf, wenn sie an sind?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Kommt drauf an: wenn er über eine Batterie läuft die sich in der Sonne auflädt lädt er sich normalerweise immer auf weil es die Batterie nicht interessiert ob der Taschenrechner an ist.
Aber ich hatte mal einen Taschenrechner der keine Batterie hatte und der deshalb nur ging wenn er in der Sonne war.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn sie Akkumulatoren integriert haben, laden sie immer. Die Meisten Solarrechner werden allerdings direkt mit Solar gespeist, ohne Akku.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich habe auch einen mit solar und battarie. Wenn er licht/sonne bekommt nimmt er solar und speichert die energie. Also wird die baterrie nicht wirklich benötigt.

Also JA er ladet sich auf

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?