Lackschäden an neuem MacBook 14 Pro?

1 Antwort

Lohnt sich auf jeden Fall! MacBooks kannst du in der Regel für viele Jahre benutzen. Somit müsstest du solange du das Gerät hast mit diesem Mangel leben.

Wenn du innerhalb der 14 Tage Rückgabefrist bist, kannst du es darüber umtauschen. Ansonsten kannst du das Gerät bei Apple reklamieren. Hier ist es aber wichtig, dass du den Mangel telefonisch meldest, damit der Store oder das Supportteam weiß, dass du ihn nicht verursacht hast.

Der Fehler ist mir aber nicht bekannt und kommt in dieser Baureihe nicht nachweislich vor.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

NoLies  18.01.2023, 08:43

Super, sodass man selbst zum Elektroschrott beiträgt und ein wunderbar funktionierendes Gerät wegen so einer Nichtigkeit zurückgibt. Super Idee. Also manche Menschen haben wohl einfach echt zu viel Ego.

Menssano  18.01.2023, 14:02
@NoLies

Und du meinst dass die Geräte dann weggeschmissen werden..?

NoLies  18.01.2023, 14:09
@Menssano

Ich meine nicht, ich weiss. Ist Gang und Gebe bei Rückgaben.

Menssano  18.01.2023, 14:23
@NoLies

Ok dann hast du offensichtlich keine Ahnung! Ich habe selbst mehr als vier Jahre für Apple gearbeitet und erzähle dir jetzt ein kleines Geheimnis:

Mangelhafte Geräte werden recycelt. Also noch funktionierende Bauteile weiterverwendet und kaputte werden weiterverwertet.
Geräte die innerhalb der Rückgabezeit zurückgegeben werden, werden wiederverkauft. Entweder als neu oder refurbished. Auch mangelhafte Geräte werden repariert und refurbished weiterverkauft.
Somit ist davon auszugehen, dass bei diesem Gerät das Top Case ausgetauscht wird. Danach kommt es wieder in den Umlauf- das top case wird eingeschmolzen. Die Geräte bestehen ja jetzt schon aus 100% recycelten Aluminium.
Bei Fragen gerne melden!

NoLies  18.01.2023, 14:53
@Menssano

Und wenn man keine Argumente hat, wird man beleidigend - mal wieder typisch. Ja, dann lebe weiter in deiner Fantasiewelt, dass also so absolut Umweltfreundlich und toll ist. Und schmeiss deine Geräte nach einem Jahr am besten weg. Geht ja garnicht so ein altes Gerät zu haben.

Währendessen darf ich dir evtl mal dein Weltbild zerstören: https://www.bbcearth.com/news/your-brand-new-returns-end-up-in-landfill

https://www.bbc.com/news/science-environment-63245150

Menssano  18.01.2023, 15:10
@NoLies

Der Spruch mit den Argumenten und Beleidigungen funktioniert in diesem Fall leider nicht. Ich hab dir sehr detailliert beschrieben, wie apple Retouren handhabt.

ps: keiner deiner Artikel erwähnt wie Apple mit Retorten umgeht.

hättest du studiert würdest du wissen, wie man Quellen sachgemäß zitiert. Einen Artikel lesen und sich seinen Teil dazu dichten ist hier nicht der richtige Weg.

und bitte mach dich nicht lächerlich!

109802
Fragesteller
@Menssano

Wenn man so viel Geld für ein Produkt ausgibt dann hat man einfach auch eine gewisse Erwartung. Und findet es einfach schade bzw. störend wenn dies dann schon Macken hat zumal diese halt leider direkt unten am Display ist und so mit ständig im Blickfeld ist und dadurch störend ist für mich persönlich.

Menssano vielen Dank für deine Hilfe 👍🏼