Kuscheldecke zum Schlafen verwenden?

8 Antworten

Wenn du dich tagsüber damit zudeckst, kannst du das auch nachts machen

Natürlich. Einfacher wäre es natürlich noch einen Überzug zu verwenden und den dann regelmäßig zu waschen, geht aber auch so.

Ich habe für Nachtbereitschaften im Schlafsack geschlafen. Also nicht wie die meisten 1-2x pro Jahr wenn man "mal Camping macht" sondern bis zu 10 Mal pro Monat. Der musste dann natürlich auch regelmäßig gewaschen werden. Ist nichts anderes.

Ist nicht unhygienisch, wenn du sie immer gut wäschst wie eine richtige Bettdecke. Du kannst die flauschige Decke natürlich auch zum Schlafen verwenden, gar kein Problem. Wenn du dich wohl fühlst, warum nicht ? Außerdem wenn sie schön flauschig / warm ist, geht's schon.

Wenn du dich mit so flauscheigen decken beim Schlafen wohl fühlst, warum nicht.

Und wenn du dich tagsüber darin einwickelst, kannst du es ja nachts auch machen.

Was soll daran unhygienisch sein? Du wirst Dich ja wohl abends duschen und die Decke kann man problemlos mit 30 Grad waschen.