Kurzzusammenfassung von Percy Jackson der Film

Percy Jackson - (Film, Griechenland, Percy Jackson)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Percy Jackson ist ein ganz normaler Teenager, nicht gerade ein Überflieger in der Schule, nur beim Schwimmen fühlt er sich so richtig wohl. Sein Leben ändert sich jedoch schlagartig, als er erfährt, dass er kein Mensch sondern ein Halbgott ist und sich ihm die Welt der griechischen Mythologie öffnet. Allerdings steht die Götterwelt kurz vor einem Krieg, denn der Herrscherblitz des Zeus wurde gestohlen. Und just Percy wird nun als der Dieb beschuldigt. Gemeinsam mit seinen Freunden Annabeth, einer Tochter Athenas, und dem Satyr Grover beginnt für Percy die abenteuerliche Suche nach dem wahren Dieb, in deren Verlauf die drei sich so einigen Monstern der Sagenwelt im Amerika des 21. Jahrhunderts stellen müssen. Quelle: http://www.imdb.de/title/tt0814255/plotsummary

Inhalt: Eigentlich hätte es ein ganz normaler Schulausflug werden sollen. Aber als sich Percys (Logan Lerman) Mathelehrerin in eine rasende Rachegöttin verwandelt und über ihn herfällt, ahnt er, dass hier irgendwas nicht stimmt. In letzter Sekunde kann er sich in das Halbblut-Camp retten und lernt eine ganz neue Welt der Götter und Halbgötter kennen. Percy erfährt, dass er einer von ihnen ist und besondere Fähigkeiten besitzt. Und die hat Percy schon bald dringend nötig. Denn er wird beschuldigt den Herrscherblitz von Zeus (Sean Bean) gestohlen zu haben. Gemeinsam mit seinen Freunden Grover (Brandon T. Jackson), einem Satyr und Annabeth (Alexandra Daddario), einer Tochter der Athene, begibt er sich auf die abenteuerliche Reise nach dem verlorenen Herrscherblitz und dem eigentlichen Dieb.

Quelle: http://www.movieworlds.com/filme/PercyJackson-Diebeim_Olymp.php

GriechenFreak
Fragesteller

Danke für deine Hilfe =)