Kurze japanische Nachnamen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf der folgenden Seite habe ich eine Liste der häufigsten japanischen Nachnamen gefunden:

https://myoji-yurai.net/prefectureRanking.htm?pref=0

Darunter gab es auch ein paar kurze Nachnamen:

佐藤 Satô

鈴木 Suzuki

伊藤 Itô

加藤 Katô

井上 Inoue

木村 Kimura

林 Hayashi

森 Mori

池田 Ikeda

阿部 Abe

石井 Ishii

小川 Ogawa

前田 Maeda

岡田 Okada

藤田 Fujita

後藤 Gotô

etc.

Jinlu

Ist zum Glück auch japanisch. Ich mein, dieser Name sieht in Hiragana auch so schön aus じんlう. Das "L" ist wirklich ein sehr schönes Kana in diesem Namen und wie man weiß können die beiden Konsonanten "L" und "N" alleine stehen und bilden eine eigenständige More. Nichts geht aber über die üblichen Kanjis für diesen Namen 陣l鵜 . Schlacht-L-Komoran. "L" ist nicht nur ein Hiragana, sondern gleichzeitig auch noch ein Kanji, verrückt, ne? Auf jeden Fall, steht das Kanji "L" hier wunderbar für die Verbindung aus dem Ruf eines Komoran und der Schlacht, man muss es sich primitiv vorstellen, als würde man "LALALA" machen eben stark vereinfacht. Ein bedeutsames Kanji.

1

Nachname-kun und Nachname. Japanische Anreden

Hallo!

Ich hätte eine Frage, und zwar - im japanischen spreche ich einen männlichen Jugendlichen mit dem Nachnamen und dem 'Anhängsel' kun an. Kann ich dies zum Beispiel auch mit dem Vornamen machen?

  • Japanische Anrede für männlichen Jugendlichen:

    • Nachname-kun

Aber ist es auch so möglich?

  • Japanische Anrede für männlichen Jugendlichen:

    • Vorname-kun
  • Beispiel mit Namen: