Kurzbefehle IOS?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo CoolerTyp65,

Führe folgende Schritte aus:

Öffne die "Kurzbefehle"-App und tippe unten in der Mitte auf den Menüpunkt "Automation". Tippe anschließend oben rechts auf das Plus und gehe anschließend auf "Persönliche Automation erstellen".

Wähle nun "Ankunft" und trage den Ort für die Automation ein. Nach der Eingabe wird ein Radius um den Standort angezeigt, welcher sich beliebig vergrößern oder verkleinern lässt. Es kann ebenfalls ein individueller Zeitraum bestimmt werden, indem die Automation passieren soll.

Nach einem Tippen auf "Weiter" oben rechts kann eingetragen werden, was passieren soll, nachdem du beim zuvor angegebenen Standort angekommen bist. Suche in deinem Fall nach "Mobile Daten konfigurieren" und stelle den Schalter auf "Aus", damit die mobilen Daten ausgehen, sobald du den vordefinierten Radius betrittst.

Nach einer weiteren Bestätigung ist die erste Automation erfolgreich erstellt. Erstelle anschließend nochmals eine Automation, nur mit dem Unterschied, dass du "Verlassen" statt Ankunft antippst und den Schalter bei der Konfiguration der mobilen Daten auf "Ein" lässt, sodass die mobilen Daten eingeschaltet werden, sobald du den Kreis verlässt.

Auf dieser Website wird beim 3. Punkt die Einrichtung mit Bildern erklärt, allerdings mit Stromsparmodus statt mobilen Daten, vom Prinzip her ist die Einrichtung aber identisch: https://iphone-tricks.de/anleitung/93787-iphone-automationen#Automation_2_Stromsparmodus_einschalten_beim_Verlassen_von_Zuhause

CoolerTyp65
Fragesteller

Vielen Dank für ihre/ deine super Antwort. Dies hat mir sehr weitergeholfen, vielen vielen Dank…