Kuroko's Basketball die Zone?

3 Antworten

Wie schon jemand schrieb, ja, allerdings nicht wie es in Kuroko's Basketball dargestellt wird.
Es wurde sogar erklärt, Sportler sind dabei in vollster Konzentration und lassen ihr Unterbewusstsein arbeiten

Ich finde hier wird es nochmal gut erklärt, damit man versteht was die Zone ist
am besten ab 5:09 schauen:
https://www.youtube.com/watch?v=bovw3LBRgoY

TW2423
Fragesteller

Weißt du wie man in die Zone kommt oder ist das reiner Zufall?

dasR0BIN  19.10.2022, 21:34
@TW2423

nein, leider nicht. Denke das kann man nicht bewusst machen. In dem Video wird auch erklärt dass es eher das Unterbewusstsein ist, also

Ja es gibt tatsächlich bei hochleistungs Sportlern so was in der Art. Nur ist es nicht ansatzweise so extrem wie in Kuroko no basket. Die Sportler sind extrem konzentriert und wie in Trance in dem Moment. Es fühlt sich an und sieht so aus als würde alles perfekt funktionieren

Nein. Wie sollte sowas auch möglich sein.

Woher ich das weiß:Hobby – +500 Anime und mehrere jahre erfahrung(๑و•̀ㅅ•́)
dasR0BIN  19.10.2022, 19:53

doch das gibt es, es ist nicht von Kuroko's Basketball erfunden worden