Kunstprojekt?

3 Antworten

Baue ein Schachspiel, also etwas Dreidimensionales, Nicht-Digitales, nur wenig Vertrautes.

Anregungen:

Beispiel 1, Beispiel 2, Beispiel 3, Beispiel 4.

Keine Ahnung welche Klasse, aber ich antworte trotzdem Mal.

Wir mussten Mal ein Zwergendorf aus Teilen der NATUR machen. Das heißt aus holz Häuser,...

Vielleicht ist es eine Idee. Unser Motto war Beeindrucke mit der Natur! Oder so ähnlich.

Sonst könntest du aber auch Fotos vom Müll machen der auf deinem Schulhof liegt. Du versuchst es so gut wie möglich abzuzeichnen. Bsp: auf dem Bild sieht man die Steine und eine offene Haribo® Tüte. Dann zeichnest du zuerst die Tüte und dann die Steine. Am Ende kannst du dann die Bilder ausdrucken und auf ein Blatt kleben und dazu schreiben das viel zu viel Müll rum liegt. Die meisten finden das Beeindruckend.

Es sind beides Sachen, die ich mal machen musste. Also nichts ausgedachtes!

Ich freue mich auf dein Update.

Und hoffe das ich dir helfen konnte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Manche Fächer sind MEGA

es wäre sicher hilfreich zu wissen welche Art von Kunsthandwerk dir überhaupt liegt.
singen, dichten, malen, schnitzen, basteln, tanzen .....

Welches Thema im Leben beschäftigt dich momentan am meisten?
welche Emotionen hast du dabei?

dann hast du deine Kunstart, ein Thema und könntest versuche deine Emotion darzustellen.
Wenn du das schaffst, bist du weiter als viele Künstler.