Kunstfell färben (für Fursuit)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst es mit Airbrush versuchen ^^
So machen viele auch Muster und Markierungen auf ihren Fursuit-Köpfen :)

xXSecretariatXx
Fragesteller

Ja habe ich auch überlegt. Das Problem bei meinem OC ist, dass sie am Rücken viele Streifen hat und die einzeln aufzunähen würde letztendlich wohl nicht halten (der chara: http://starpuke.deviantart.com/art/Starpuke-Reef-Shet-2016-591850264 damit du weißt was ich meine). ich möchte auch unbedingt eine Voll Suit machen.

Tasso2000  07.03.2016, 00:47
@xXSecretariatXx

Entschuldige dass ich erst so spät antworte xD
1. Mega cooler Fursona :)
2. Ein Fullsuit ist schon eine menge Arbeit, also ich würde es auch empfehlen mit dem Airbrush, weil wenn du einmal einen Fursuit gebaut hast dann wirst du merken wie viel Arbeit es ist, die vielen einzelnen Markierungen dran zu nähen^^
also Airbrushing spart echt viel Arbeit :)

Kleiner Rat von mir: Übe erstmal an einem Fellstück das Airbrushing, damit du nachher beim Rückenfell nichts versauert^^
Ich werde auch in den nächsten 2-3 Monaten anfangen mit meinem Fursuit Kopf :)

MfG Tasso

Herb3472  21.02.2016, 18:57

Teurer Spaß - für ein Experiment, das mit größter Wahrscheinlichkeit in die Hose geht, extra eine sündteure Airbrushausrüstung zu kaufen, nur um dann sagen zu können: "ich hab's probiert."

Da die "Haare" von Kunstfellen in der Regel aus Synthetikfasern bestehen, muss man wohl davon ausgehen, dass ein Einfärben kein zufriedenstellendes Ergebnis liefern würde. Synthetikfasern nehmen Farben nur sehr schlecht bis gar nicht an.

xXSecretariatXx
Fragesteller

Deswegen frage ich ja.^^

Herb3472  20.02.2016, 22:40

Tja - mehr gibts dazu eigentlich nicht zu sagen. Welche Antwort hättest Du erwartet?

Herb3472  21.02.2016, 18:51
@xXSecretariatXx

Eine hilfreiche ... vielleicht?

Eine hilfreichere als "lass die Finger davon, das wird nix" gibt es leider nicht.

Gwendoline94  04.01.2017, 09:45

Synthetikfasern nehmen Farben nur sehr schlecht bis gar nicht an.

Viele Stoffe oder auch Perücken bestehen auch aus Synthetischen Fasern und diese kann man auch einfärben, daher stimmt die Aussage schon mal nicht.

Da man bei den meisten Stofffärbemitteln den Stoff dabei kochen muss, wird das mit dem Fell wohl recht schwer. Copics oder allgemein Stifte auf Alkoholbasis müssten eigentlich funktionieren. Am besten siehst du dir ein Paar Videos zum Thema Perückenfärben an und testest erst mal an einem kleinem Reststück, damit du bei einem Fehlschlag nicht dein ganzes Fell ruinierst. Ansonsten würde mir auch nur Airbrush einfallen, was funktionieren könnte, das habe ich allerdings selbst noch nicht ausprobiert.