Kunst Additum abbrechen?

1 Antwort

Hallo!

Das klingt doch aber eigentlich so, als wärst du da super aufgehoben.
Mach dir mal keine Sorgen, es war ja erst eine Woche Schule. Es wird ganz verschiedene Aufgaben geben im Additum in den zwei Jahren und dir werden manche besser und andere schlechter gelingen, aber du wirst dich durchbeißen und wahnsinnig viel lernen und deine eigene Kreativität entfalten und dir am Ende bestimmt auch mehr zutrauen.
Wechseln geht eigentlich wirklich nicht mehr, es sei denn, es gibt schwerwiegende Gründe, aber die gibt es ja nicht, oder?

Ich glaube, du hast einfach ein bisschen Bammel und das verstehe ich. Aber glaub mir, Kunst Additum ist eine wunderbare Sache und wenn dein Lehrer sogar gesagt hat, dass er dir das zutraut, machst du alles richtig!
Setz dich selbst nicht unter Druck, sondern hab Spaß, genieß es und probier dich selbst aus!
Eine der tollen Sachen am Kunst Additum ist, dass es ein bisschen aus diesem furchtbar stressigen, schnelllebigen G8 rausfällt, es ist wie eine Pause, in der du wirklich dich selbst verwirklichen kannst, deine eigenen Ideen zum Sprechen bringen darfst und viel über dich selbst rausfindest.  Und wenn du am Ende nicht immer 15 Punkte hast: So what? Das muss auch gar nicht immer sein und solange du nicht Medizin studieren willst, mach dir bitte keinen zu großen Stress, sondern genieß das tolle, tolle Fach!

Liebe Grüße,
Tanja