Kuhglocke leiser machen?

4 Antworten

Es gibt Schlüssel-finden Anhänger (Key-finder) die hängst du ihnen ans Halsband und wenn du eine Ziege suchst drückst du einen Knopf und der Anhänger beginnt zu piepsen. Gleiches Prinzip wie bei der Glocke, aber ohne permanentes Geläute, sondern nur bei Bedarf.

Es gibt auch Tier Halsbänder mit GPS, sowas wie Air Tag und Sound Tracker (Piep Funktion). Manche leuchten sogar noch. Je näher du bist, desto schneller piepst es. (Steuerung auch am Handy möglich) Ideal für dein Problem mit dem hohen Gras 🌱🌱🌱 Und man kann die Ziegen auch chippen, ebenfalls mit GPS. Auch gut bei Diebstahl oder wenn das Tier abhaut. Aber das weißt du bestimmt eh, oder hast es wahrscheinlich sowieso schon getan.

Das permanente Geklingel all der Ziegen würde mich glaub auch nerven wenn ich direkt daneben wohne. Ziegen sind ja nicht wie Kühe, die viel fressen und gemütlich einen Schritt nach dem anderen machen. Sie fressen zwar auch gern, aber Ziegen rennen zudem sehr viel, laufen unentwegt umher, kämpfen, springen, spielen und rammen sich ihre Köpfe aneinander oder gegen Bäume und andere Dinge... das Geläute 🔔 🎶 muss echt schlimm sein. 😅

Und die Glocken leiser zu machen erscheint mir auch am Ziel vorbei, denn Sinn der Sache ist ja dass sie laut sind, damit man die Ziege auf großen Flächen findet, oder wenn man keinen Zaun drum herum hat. Sind die Ziegen eingezäumt braucht man ja eigtl. keine Glocke. Wegen dem hohen Gras... also entweder läuft man etwas umher um sie zu finden, ich weiß ja nicht wie groß die Ziegen Wiese ist, oder man lockt sie an. zB mit Rufen und Futter. Das kann man gut eintrainieren.

Leiser machen kannst du die Glocke indem du Isolierband (Klebeband) um den Klöppel oder den inneren Schlagring wickelst, das dämpft den Schlag. .

Und das nächste Mal postest du gefälligst bitte auch ein Foto von den Zwergziegen. (Ich mache natürlich nur Spaß) Die sind bestimmt super niedlich 😍

Apropos... wie wäre es wenn du jeder Ziege einen Luftballon mit Schnur aus Naturbast oder mehrere Halme aus Stroh aneinander gebunden, an das Halsband machst, so guckt der 🎈 über dem hohen Gras heraus. Oder ein Stock mit Fähnchen 🚩 😂 (nicht ernst gemeint)

Bild zum Beitrag

 - (Lärm, Glocke)

Schnall ihnen ein GPS dings um und hört mit diesem Lärm auf.

Schnall ihnen halt Key Finder um. Die Piepen nur wenn man aufs Knöpfchen drückt.

Dann haben sowohl Nachbarn als auch die Ziegen selbst Ruhe.

Stopfe abends Heu hinein. Die Nacht ist ruhig und morgens ist es wieder draußen. Alter Schmugglertrick.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung