Kugellager kann man nur schwer von Rollen rausnehmen was tun?

3 Antworten

Besorge Dir einen Durchschlag ( Splintentreiber ... Beispiel )

https://www.hoffmann-group.com/DE/de/hom/Greif-,-Schneid--und-Schlagwerkzeuge/Schlagwerkzeuge/Splintentreiber-Satz-im-Kunststoffhalter,-Normalqualität/p/747200-6?adword=google/de/S_Gen_Greif-_Schneid-_und_Schlagwerkzeuge/55681446909/747200-6/&gclid=EAIaIQobChMIwI2OgP-Q4QIVxeR3Ch1wgAwBEAQYAyABEgIG0vD_BwE

, dann kannst Du die Lager jeweils rückseitig über den Innenring vorsichtig aus ihren Lagersitzen heraus treiben. ( Splintentreiber gibt es in Baumärkten auch einzeln zu kaufen )

Die meisten Antworten die du bekommen hast sind Müll!

Die Kugellager sollen fest in der Rolle sitzen, das ist normal, du bekommst die leicht raus, indem du das Lager am Achsenstifft ansetzt mit der kleinen Öffnung und es aus der Rolle damit Raushebelst, ein Schraubenzieher oder anderer Metallstifft geht auch, aber mit dem Achsenstifft geht das am besten!!

Beim Reinsetzen der neuen Lager sollte dir klar sein, dass du die neuen mit viel Druck reindrücken musst, am besten Kugellager in die Rolle vordrücken und auf die Achse setzen um damit das Lager gut reindrücken! Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Mein erstes Skateboard bekam ich mit 6 ❤️

Du solltest das wort "Skateboard" vielleicht in deiner Frage erwähnen, ist schon klar warum die ganzen antworten mist sind.

du kannst du kugellager einfach mithilfe des achsenstifts raushebeln.

Woher ich das weiß:Hobby – Skateboard-Geek seit über 10 Jahren