künstliche wimpern in nagellackentferner zur säuberung?

3 Antworten

Rein vom Gefühl her würde ich erstmal versuchen, künstliche Wimpern mit Augen-MakeUp-Entferner zu reinigen. Falls das nicht reicht, höchstens Nagellackentferner ohne Aceton nehmen...ich fürchte allerdings, dass das Material trotzdem angegriffen wird, wenn nicht auch noch die Wimpern ihre Form verlieren. Falls es aber klappt: unbedingt hinterher sehr gründlich abspülen, sonst kann das "ins Auge" gehen! lg

wunderfuss
Fragesteller

das mit dem augenmake up entferner hat leider nicht geklappt das hab ich davor schon versucht :S

Nein mach das bloß nicht. Im Nagellackentferner ist u.a. Alkohol und (meist) Aceton drin. Das ist viel zu gefährlich für deine Augen. Daher nur Augen-Make-Up-Entferner nehmen!

In Nagellackentferner ..? Das funktioniert leider nicht :) Außerdem ist das nicht gut für die Augen.