Kühlschrank quietscht sehr laut...Maßnahmen?

1 Antwort

hey, wo im kühlschrank entsteht denn das gequitsche. meiner hat das auch mal ne ganze zeit gemacht (so hoch das ich schon dacht ich hätt nen tinitus) und bei mir war die tür nicht richtig dicht. hab dann den gummi sauber gemacht und mit ballistol "gefettet".

das wird es bei dir aber net sein, oder?

katrin83  07.02.2011, 12:58

ich hab noch etwas gefunden. also in einigen foren wurde das problem auch schon behandelt und da hieß es immer, das die kühlflüssigkeit blasen wirft. deshalb quitscht der kühlschrank. manchmal hilft es schon, wenn man den kühlschrank mal ausmacht und kurz kippt. bevor du ihn aber wieder anmachst, solltest du ne weile warten, damit die flüssigkeit sich wieder ordentlich "unten sammlt". ansonsten, kannst du hier noch auf`m fachmann warten oder du schaust mal hier:

http://www.teamhack.de/index.php?site=anleitungen

FrancisH
Fragesteller
@katrin83

Danke für die Antwort. Also das Geräusch kommt definitiv von der Rückseite des Gerätes. Hatte das auch mal gegooglet, da ging es vor allem um dieses Gitter hinten am Kühlschrank, welches vibriert. Das hatte ich allerdings bei meinem alten Gerät, da hab ich es dann bemerkt, indem ich das Gitter mal festgehalten hab. Bei dem jetzigen Gerät kommt es aber mit Sicherheit von innen. Falls keine andere Möglichkeit bleibt, werde ich ihn wohl mal kippen. Ist halt schwierig, wenn man viele Lebensmittel noch drinstehen hat... VG

katrin83  07.02.2011, 13:35
@FrancisH

mach ne antiquitsch-kühlschrankparty. ess alles auf und kipp das ding, dabei können dann alle helfen ;-)

also wie gesagt ich bin kein profi, aber das mit der blasenwerfenden kühlflüssigkeit klingt für mich verständlich. auch das zerstören dieser durch kippen des kühlschranks.