Kühlschrank brummt sehr laut?

2 Antworten

Wo und Wann habt ihr ihn denn gekauft? Eventuell habt ihr noch Garantie drauf.

"Brummen" sind oft nur Vibrationen z.B wenn er 2 MM verrückt ist gegen die Wand, könnte er "brummen" durch die Vibration des Motors.

Könnt ihr herausfinden woher das Brummen kommt? Motor? Hülle/Wand bzw. aus dem Inneren?

Wie alt ist das Model?

DanaR480
Fragesteller

Der Kühlschrank ist schon alt. Keine Garantie mehr. Er ist nicht an der Wand, also daran kann es nicht liegen. Wir haben leider gar keine Ahnung von Technik. Man kann nicht genau erhöhen woher es kommt.

Totenprinz  12.01.2024, 15:00
@DanaR480

Dann wird es vermutlich am Motor liegen, wenn ihr Vibrationen ausschließen könnt.

Einen Motor zu reparieren lohnt sich in der Regel NIE - ich denke eine Neuanschaffung wäre das sinnvollste.

DanaR480
Fragesteller
@Totenprinz

Danke! Wir werden schauen, wie es in nächster Zeit mit dem Kühlschrank läuft.

Totenprinz  12.01.2024, 15:03
@DanaR480

Ihr könnt ja nochmal testen, aber ich vermute sehr das es am Motor liegt :-/

Eine Reparatur ist meist nicht möglich bzw. kostet mehr als ein neues Gerät :(

Könnte sein, dass die Aufhängung vom Kompressor defekt ist. Muss du mal von hinten anschauen und an dem einzigen größeren Bauteil meist ziemlich weit unten dran wackeln und hören ob das Geräusche macht. Vielleicht auch das Ding an sich im Betrieb.

Woher ich das weiß:Hobby – Heimwerker, Bastler, Reparierer, Erfinder, Gartenfreund