Kühlmittelleuchte (kühlmittel nachfüllen)

3 Antworten

Kühlwasser 116i

Einfach Wasser nachfüllen und irgendwann in der Werkstatt überprüfen lassen, wie weit der Frostschutz reicht. Im Moment wird's daussen ja wärmer, also brauchst Du sehr wahrscheinlich keinen Frostschutz bis minus 25 Grad.

N3cro
Fragesteller

Davon hab ich auch schon gehòrt, soll ja aber nur eine notfalllösung sein(wegen rost usw usw im Motor)....

Grundsätzlich füllt man mit Kühlerfrostschutz nach und nicht mit Wasser,fünf mal mit Wasser nachgefüllt über das Jahr hast Du nur noch Wasser und keinen Frostschutz mehr,der im übrigen nicht nur im Winter seinen Dienst verrichtet,sondern auch der Korrosion vorbeugen soll.Auch ein BMW-Alukopf kann korodieren...Du fährst zur Tanke kaufst dir eine 1,5 Liter Flasche Frostschutz,und füllst damit nach.Heizung höchste Heizstufe,Motor muss Betriebstemperatur haben,Entlüftungsventil öffnen und nachfüllen bis aus dem Ventil keine Luft mehr raus kommt,Ventil verschließen und fertig.