Kühlkombination kühlt zu stark?
Meine Siemens Kühlgefrierkombi kühlt auf jeder Stufe den Kühlteil auf -3 Grad. Der Schrank ist 4 Jahre alt. Kann man selbst defekte erkennen? Danke
4 Antworten
Du hast den Defekt schon beschrieben:
Dein Thermostat funktioniert nicht und ist wohl auf der niedrigsten Stufe stehen geblieben.
Da es sich um ein gerät der Siemens-Bosch-Hausgerätegemeinschaft handelt, kannst Du den Kundendienst kommen und mit etwas Glück das gerät reparieren lassen. Nach vier Jahren könnten noch Ersatzteile vorhanden sein.
Achtung: Garantie und Gewährleistung ist abgelaufen. Sprich: Du musst den Kundendienst bezahlen. Solltest Du das Gerät irgendwo hin bringen, solltest Du mit einem Pauschalpreis für einen Kostenvoranschlag rechnen.
So was hatten wir auch mal, zum Glück in der Garantiezeit. Bei uns war das Thermostat defekt. Der Servicetechniker hat glaube ich gesagt das es sonst so 170€ gekostet hätte.
Hallo CW,
prüfe mal ob nicht eine Verpackung im Kühlteil an die Kühlplatte hinten stösst und somit eine Brücke zur Kälteverteilung gebaut hat.
Dann leitet dieser Artikel die Kälte ab und die Platte kühlt dauerhaft.
LG
Also hast du keine gekühlte Milch und Butter, sondern gefrorene, oder? Ruf den Kundendienst, kälter als vier Grad sollte es in dem Kühlschrank nicht werden.
Danke.Es ist mit vielen Flaschen gefüllt.Ich werde ihn mal ein wenig leeren. Danke