Küche extra zur Miete Kühlschrank ist so laut?

2 Antworten

Fachmann kann jeden Kühlschrank tauschen. Aber erst mal Vermieter fragen. Wenn der Kühlschrank aber nur laut und nicht defekt ist kannst du nix machen außer selbst nen neuen kaufen und den alten später wieder ein bauen. Zudem würd er die Miete erhöhen können da der neue Kühlschrank garantiert Energie spart. Meist sind es nur 4 Schrauben dann vorsichtig raus ziehen Person 2 kann dann den Stecker lösen. Einbaukühlschrank tauschen gibt es viele youtube Videos drüber. Jeder Einbau Kühlschrank lässt sich tauschen. Einige bieten Einbau sogar kostenfrei an glaube mediamarkt z.b.

Sonnenblume795
Fragesteller

Cool Dankeschönn

Ja hi unzwar das Stromkabel für den Kühlschrank verläuft durch eine Mauer? Also jemand hat den Kühlschrank angeschlossen und dann das Kabel eingemauert?

So ein Quatsch!

Sonnenblume795
Fragesteller

Ja also ich hab den Kühlschrank rausgeschoben, aber der kabel ist mit den schränken drüber eingemauert! Wie soll das den gehen! Dann müsste er alles abreißen! Bestimmt der kühlschrank so laut und alt

Rasenderrolli  23.12.2021, 02:49
@Sonnenblume795

Das kann dir der Fachmann dann genau sagen. Wenn du inklusive inklusive Bau nimmst nicht dein Problem wie lange er braucht. Bezahlt ist bezahlt. Im voraus bezahlen... ein Kabel ist garantiert Tiere nicht eingenauert. Nie im Leben. Oberschenkel aushaken ein geschickter griff unten iss er und schwupp dahinter ist dann die Steckdose. Quer Selbst wenn Sicherung raus abschneiden Verteiler Dose dran neues Kabel dran fertig. Oder das Kabel anders wo lang legen zu ner Steckdose. Außerdem wenn du den Einbau bezahlt hast scheiß egal nicht dein problem. Aber den alten Kühlschrank verwahren das du deinen neueren beim Auszug mit nehmen kannst sonst musst du ihn in der Wohnung lassen.

Tja alte Kühlschränke waren halt laut. Das ist kein Mangel. Er kühlt und die Lautstärke ist bei dem Gerät halt so. Da muss man selbst ran.

Sonnenblume795
Fragesteller
@Rasenderrolli

Der Kabel ist wirklich eingemauert. Ja toll kann da eh nichts dran machen! Muss dann wohl irgendwann ausziehen