Kuchen backen ja oder mein

...komplette Frage anzeigen

18 Antworten

Du musst doch Deine Mutter nicht anrufen, sie ist doch wohl alt genug um alleine zu Recht zu kommen. Wenn was gewesen wäre, dann würde sie wohl im Sekretariat anrufen um Dich zu benachrichtigen. So habe ich das mit meinen vereinbart, wenn was ist wird die Schule angerufen. Außerdem in der zwölften Klasse muss man es endlich verstanden haben, dass es ein Handyverbot gibt. Also Kuchen backen und nicht so ein großes Ding daraus machen.

Hallo. Das sind ja mal wirklich lustige Strafarbeiten. Hier kann ich beide Seiten gut verstehen. Es gibt Regeln in der Klasse, an die man sich einfach halten muss, sonst gerät alles aus dem Ruder. War das Telefonat im Unterricht ? Dann hättest du es in der Pause führen sollen. Wenn es deiner Mutter sehr schlecht geht, kann ich aber auch verstehen, dass du dir Sorgen machst. Vielleicht wäre es sinnvoll, deiner Lehrerin deine Situation zu erklären und nicht nur zu sagen "mach ich nicht". Ich hoffe, du findest eine Lösung - sonst back einfach einen schnellen Kuchen und lass dich nicht mehr erwischen. Dir und deiner Mutter alles Gute.

Es war eine SMS und ich habe die sitution meiner Lehrerin erklärt ...

0
@Tiermustlive

Ich hab auch mal an einer Schule gearbeitet, was glaubst du, wie viele Ausreden man sich da anhören muss... Ich bin KEINE Lehrerin, bewahre. Aber ich kann mir schon vorstellen, dass die Lehrer da einfach nach Schema F arbeiten und nicht mit sich reden lassen. LEIDER !  Die können nichtmehr unterscheiden zwischen wahr und unwahr.

0

Back den Kuchen oder kaufe einfach einen. Das ist ein sehr nettes Angebot um Stress für Sie und für dich zu vermeiden. Ansonsten droht ein Gespräch mit dem Direktor. Entweder musst du dann zu dem oder deine Eltern(je nachdem ob du schon volljährig bist)

Bei uns nehmen sie immer das handy weg und gebens dann einige tage ider auch nach wochen später wieder zurück. Also denke ich dass du es schätzen solltest nur einen kuchen zu backen. Und dazu haben auch dann deine mitschülerinnen und mitschüler etwas um in der pause zu essen. Meine meinung ist du sollst einen kuche backen

Du musst keinen Kuchen backen. Dafür musst dann halt mit anderen Konsequenzen rechnen. Die Benutzung von Handys sind in der Schule nicht erlaubt. Daran muss man sich halten. Wenn man aus einem wichtigen Grund telefonieren muss, dann fragt man vorher eine Lehrkraft um Erlaubnis. So vermeidet man eine Strafe. Aber zum Kuchen backen darf sie dich trotzdem nicht zwingen. Die Strafe für unerlaubte Handynutzung ist normalerweise Handyentzug bis zum Ende des Schultags.

also das ist ja mal eine Lehrerin! Die hat dir garnichts zu befehlen - schon gar nicht, wenn es um private Sachen geht. Statt dir anständige Ratschläge zu geben, setzt sie dich unter Druck. Wenn es keine schulische Aufgabe ist, kannst du machen, was du willst. Dir hat da keiner hinein zu reden!

Bei uns war das immer so wenn man Kaugummi gekaut hat musste der diejenige Kaugumme für die ganze Klasse mitbringen :D 

Back den Kuchen einfach. Alternativ hätte die Lehrkraft dein Handy auch einsammeln können ;)

Müssen musst du nix.  Aber ein Kuchen für die ganze Klasse ist ja nun nicht so dramatisch. Obwohl, über die Größe hat sie ja nix gesagt. Haste nicht eine Mini-Backform zuhause? :-))

wo warst du genau am telefonieren, während dem unterricht oder in der pause?

Ich habe eine SMS geschrieben

0

Nein! Sie kann dir zwar verbieten deine Mutter anzurufen, aber sicher nicht Geld für die Zutaten auszugeben oder deine Zeit zu opfern!!

Naja ich denke mal da handys in der schule verboten sind musst ddu wohl oder übel irgendeine entschuldigung bringen ansonsten wirst du mit dem schulleiter reden müssen :/

Nicht so viel rumjammern. Es ist nur ein Kuchen und nicht deine Niere.

Einen Kuchen für wen?

Für die ganze Klasse

0
@Tiermustlive

Naja, ich würde es machen. Früher musste man die Schulordnung als Strafe komplett abschreiben. Da ist Kuchenbacken doch viel netter. Und ich denke mal, das Handys in der Schule verboten sind?

3

Hast du denn schon Schule aus?  12. Klasse 11.00 Uhr ? Oder schreibst du wieder im Unterricht ?

Unnötiger Kommentar! Was interessiert dich das?!

0

Ich denke wenn man fieber oder etwas ähnliches hat, hat man nicht heisshunger auf kuchen.

Back halt den Kuchen, dann freuen sich auch die anderen in deiner Klasse. Und telefonieren kann man ja schließlich auch in der Pause, sowas macht man nicht im Unterricht, da hat deine Lehrerin schon recht. Oder schwebt deine Mutter in Lebensgefahr, dann ist das was anderes.

mach einfach macht man sich doch immer Freunde mit wenn der für die Klasse ist :D 

Was möchtest Du wissen?