Krisenchat.de Erfahrungen?

5 Antworten

Hey Couchpotato.

Du bist noch etwas unsicher, wie es weitergeht, an wen Du dich wenden willst?

Ich wollte meine Antwort in der anderen Frage von Dir ohnehin ergänzen, dann schreib ich hier: Hinter allen Beratungsangeboten sitzen Menschen, und da kann es auch sein, dass man auf jemanden trifft, mit dem man auf Anhieb gut klarkommt, oder auf jemanden, mit dem man gar nicht klarkommt. Das ist wie bei allen Menschen, mit manchen geht es nicht, manche benehmen sich nicht gut.

Dann bitte nicht das Angebot als solches "verurteilen", sondern einfach zu einem anderen Zeitpunkt nochmal anrufen, oder anschreiben. Oder eben ein anderes Angebot wählen. Du bestimmst, ob Du ein Gespräch, einen Chat beendest! Und wann und wo Du dich meldest! Und ob Du lieber schreibst oder telefonierst, ist natürlich auch eine Erfahrungssache.

Und wenn jetzt hier jemand weniger gute Erfahrungen hatte, sagst das nichts darüber aus, wie Deine Erfarhung sein wird.

Bitte probier es mal aus, such Dir hilfe, was soll schon geschehen? Wenn es doof läuft, einfach verabschieden, kannst ja sagen oder schreiben, Du hast vergessen, dass Du noch irgendwo anrufen musst oder so :-)

Also ich habe gerade mit denen gechattet und...Nein. Die haben mir garnicht geholfen. Einfach gesagt hier paar Aktivitäten und meine schicht is jz vorbei und dann sind die if off gegangen.

Die haben meiner Tochter einfach gesagt.das wäre keine Unterhaltungs plattform.sie solle die phrase von zuvor erstmal verarbeiten...... tolle Krisenhilfe die die armen und mutigen Kindern auch vor den Kopf stoßen .ablehnen und noch mehr in die Krise treiben.....würde denen gerne ihren _&-+6&€ Chat sperren.... unverantwortlich.

Ja und es war reine Zeitverschwendung! Beim nächsten Mal gehe ich lieber zur Brücke, denn die helfen einem auch Vorort bei einem persönlichen Gespräch auf Augenhöhe.

Ja, ich war persönlich nicht so zufrieden damit, finde die Beratung von Nummer gegen Kummer besser....aber da muss jeder schauen mit welchem stil er besser klarkommt