Krieg ich irgendwie Wachs aus Stofftieren raus?

5 Antworten

Bei 60Grad Waschen...das macht das Wachs wieder weich...

Ich kenne nur eine Methode Wachs aus Stoff zu entfernen: grobes abpulen und dann mit Löschpapier und Bügeleisen solange bearbeiten, bis das Wachs komplett im Löschpapier ist.
LG darkwhisper

Löschpapier und Bügeleisen. Oder Gefrierfach. Aber Plüschtiere mit 60 Grad?

Wachsflecken auf der Eingangstreppe - wie krieg ich Die weg?

Habe vor meiner Haustür eine Laterne aufgestellt, mit ner schönen, dicken Kerze drin. Leider ist da wohl wegen der Sonne des Wachs geschmolzen und unten aus dem Gehäuse rausgelaufen. Jetzt habe ich auf der Eingangstreppe ( grauer Naturstein ) einen großen, häßlichen Wachsfleck. Da der Wachs vom Stein praktisch aufgesaugt wurde, hilft die altbewährte Methode mit Löschblatt & Co. leider nicht weiter. Wie krieg ich den Fleck möglichst einfach und günstig raus? Danke schon mal im Voraus für jeden Tip, der weiterhelfen könnte !

...zur Frage

Nike Thea: Wie bekomme ich diese gelbliche Verfärbung weg und wovon kommt das?

Hallo, weiß jemand wie ich das wegbekommen? Hatte sie schon in der Waschmaschine bringt auch nichts, jeder Fleck ist weg nur nicht diese Verfärbung drumrum..Hoffe jemand kann mir helfen..

...zur Frage

Wie kann man Kerzenwachs-Flecken aus Kleidung entfernen, wenn man das Kleidungsstück bereits in der Waschmaschine gewaschen hat?

Nach dem ich bemerkt habe, dass der Wachs auf meinem Rock aus Baumwolle gelandet ist, habe ich erstmal den bereits getrockneten Wachs mit der Hand entfernt und dann gehofft, dass die Fettflecken die Waschmaschine schafft. Nach dem Waschen sind diese jedoch immer noch da. Was jetzt? Habe den Trick mit Papiertaschentücher probiert. Nix. Gibt's auch irgendwelche Lösungen für bereits gewaschene Kerzenwachs-Fettflecken?

Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

Wachs aus Gläsern rausbekommen

Hallo.

Wie bekomme ich festen Wachs aus Gläsern raus.

Danke

...zur Frage

Hab gerade eine Menge Kerzenwachs auf ein Tischtuch gekippt. Wie krieg ich das am besten raus, ohne meine Waschmaschine kaputt zu machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?