Kreisauswahl / Fußball

3 Antworten

Nervosität ist ganz normal und so wird es allen anderen bei diesem Sichtungstraining auch gehen. Das ist reine Kopfsache. Das Wichtigste ist, dass du Spaß an der Sache hast, und dies auch nach außen hin zeigst. Sei nicht verkrampft, und glaube an dich und deine fußballerischen Fähigkeiten. Fehler sind menschlich und die Sichtungstrainer können sehr genau beurteilen wie es um eure Leistungsfähigkeit aussieht. Wenn mal was nicht so klappt, dann ist das ganz normal, und du solltest dich deswegen nicht unter Druck setzen. Sei konzentriert, selbstbewusst, und und habe Spaß.

Man ist gut oder schlecht im Schreiben. Egal, ob auf dem Handy oder dem Papier. Genauso verhält es sich im Fußball. Bist du gut, wird er es sehen. Sich zu verstellen oder faule Entschuldigungen zu suchen, ist der falsche Weg.

Gruß S.

Also ich kenne das allerdings vom Handball. Wir haben allerdings beim Training bereits die Übungen geübt die drankommen könnten. Jede Sichtung (ich hatte jetzt 3) war immer wieder aufgeregt. Bei der 2 wars die reine Katastrophe wie ich fand ich wurde trotzdem weiter genommen weil ich meine Leistung gezeigt habe. Natürlich ist so eine Sichtung immer aufregend aber man sollte nie das Ziel aus den Augen verlieren. Denk einfach du bist im Training und gibst dein bestes. Gerade bei der kreisauswahl werden die noch nicht so streng sein wie beim Hvn. Sie wissen ja nicht genau wie du bist oder wie die anderen sind. Leider weiß ich nicht wie es beim Fußball mit den Größen ist frag da mal deinen trainer. Ansonsten wünsche ich dir viel Erfolg und vorallem viel Spaß denn es wird immer noch ein sport bleiben den du liebst. Das darfst du nie aus den Augen verlieren LG Jana