Kreidler MF2 zieht nicht?

2 Antworten

Wenn das Fahrzeug nicht vorankommt, obwohl du hörst, dass die Drehzahl steigt, weil du Gas gibst, dann liegt ein Fehler in der Kraftübertragung vor.

Entweder bei der Mehrscheibenölbadkupplung oder bei der Fliehkraftkupplung.

Das können wir aus der Ferne leider nicht feststellen und, wenn du das auch nicht kannst, dann fahre bitte zur Werkstatt oder hole dir fachkundige Hilfe.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"

Zu wenig Infos.

Beide Automatik ? Beide Schalter ? Warum nicht den ganzen Motor getauscht ?
Ja wenn der Motor hochdreht aber nichts passiert dann ist definitiv etwas nicht mehr in Ordnung.

Ferndiagnosen werden Dir nich helfen, da muss man schon vorsitzen und schrauben

Woher ich das weiß:Hobby
Ladevorgang09
Fragesteller

Die Mf22 ist ein Schalter und die Mf2 ist ein 2 Gang Automatik Mofa mit Fliehkraftkupplung

GrossesM74  06.03.2024, 17:59
@Ladevorgang09

Aha, danke dafür. Na dann würde ich erstmal die Kupplung kontrollieren und gegebenenfalls erneuern