Kredite Umschulden, bekommt man dann von der neuen Bank Geld ausgezahlt?

2 Antworten

Wenn du nur eine Zusammenfassung beantragst (ohne zusätzlichen Bargeldanteil), dann überweist die Bank die Gelder direkt an die Bank (und braucht dafür dann die Bankverbindung und Verwendungszwecke für die andere Bank). Die Ablösebeträge werden nicht auf die Kundenkontenüberwiesen ;)

Allerdings gibts sehr wenige Banken die lediglich eine Zusammenfassung ("Konsolidierung") ohne zusätzliche Kreditaufnahme machen (diese Differenz würdest du dann aufs Konto kriegen)

Nein sie bezahlen damit die gläubiger direkt aus.

Du bekommst kein Geld.