Kreative Firmennamen gesucht

7 Antworten

Daheim sein

Ich finde es ganz treffend.

Englische Wörter, bzw. Abkürzungen würde ich vermeiden. Ein einfacher, deutscher Name ist für die Senioren leichter zu merken.

Naja ich finde einen namen schöner als nur so den vor und Nachname zb auf Visitenkarten Es soll halt die leute ansprechen :) Es wird halt pflege betreuung rundum Versorgung häusliche Aufgaben etwas in der art wie "kinder" sitting für alte menschen etc angeboten. Eben für menschen die nicht mehr selber können aber nicht ins heim etc wollen Ich dank euch :)

DomusCura = Latein = HausPflege

curamed = grob: Pflegemedizin

Ambulante Home Comming AG ? :D

schwabinggirl  20.12.2012, 09:39

sehr gut fängt mit A an, aber es heißt Ambulante Home Care - irgendwas deutsches wäre besser, ich bin auch pflegebedürftig, mein pflegedienst heißt ASTRA, der name ist wurscht, ehrlich, aber er muss bei der telefonauskunft als erstes kommen, die leute sind verzweifelt und rufen dort an

ExXoTicC  20.12.2012, 09:45
@schwabinggirl

Das mit dem "Home Comming" war ja auch mehr dahin gesagt weil die halt zu den Patienten nachhause kommen. Aber Amblutante Home Care AG find ich persöhnlich garnicht mal so schlecht. AHC AG im englishen ausgeprochen hört sich auch garnicht mal so schlecht an.

HomeCare oder PvMfM = Pflege von Menschen für Menschen

MrsBlei  20.12.2012, 09:36

PvMfM - bis ich mir das merken kann, bin ich oma und selbst dann würde ich nich in das "Heim" gehen!!!