Kratzer im Gesicht schnell verheilen (mit Hausmitteln)

4 Antworten

Bloss nicht mit Salz. Das sprich Wort "Salz in die Wunde reiben" kommt nicht von ungefähr! Mach nen Pflaster drauf und wenn jemand fragt sag die Wahrheit.

Wundsalbe! Salz würde ich nicht unbedingt in die Wunde streuen!

MfG Waramo

Mit Salz nur, wenn es möglichst stark eitern soll!

Wenn er heilen soll, mach die Stelle mit frischem Wasser sauber und lass es an der Luft heilen, dann dauert es nur ein paar Tage.

Salz ist ne TOLLE Idee. Hat man früher auch gemacht,w enn man wollte,d as Narben möglichst wulstig verheilen, so dass man sie richtig sieht.

Also- KEIN SALZ!

Vorsichtig mit Alkohol abtupfen.. z.B. Wodka oder Korn. Nix süsses.

Und dann mit Bepanthen oder so sanft eincremen, immer mal wieder.