Kaninchen kratzer heilen?

4 Antworten

wenn die kallen so schaf sind dann geh zum tierarzt und fag obs sie dir die krallen schneiden (ist nicht teuer)!! du kannst eine ´´wund und heil´´ salbe auf die wunde schmieen hat mi auch schon SEHR oft geholfen! :)

danke

0

Erst mal die Wunde versorgen, desinfizieren und eine Wundsalbe drauf, ggf. Pflaster/Verband.

Dann dem Tierchen auch mal regelmäßig die Krallen schneiden (der Tierarzt zeigt wie das geht). Kaninchen muss man übrigens auch nicht ständig hochheben, mögen die wenigsten und zappeln dann auch.

Das Kaninchen lebt hoffentlich nicht allein! www.diebrain.de/k-sozial.html

Erstmal desinfizieren/auswaschen, dann Pflaster drüber, damit kein Dreck in die Wunde kommt. Evtl noch Salbe drauf.

Und dem Tier die Krallen beim Tierarzt stutzen lassen, muss eigentlich alle 2-3 Monate gemacht werden.

das pflaster würde ich weg lassen damit die wunde an die ``fische luft´´ kommt. aber jeder machts auch anders! :)) lg

0
@denkatz13

Das Pflaster würd ich erst nach einem oder zwei Tagen abmachen, weil die Wunde so noch frisch ist (d.h. anfälliger ist für Schmutz) und es sonst schnell aufreißen könnte.

Frische Luft ist aber auch wichtig, stimmt!

0

wenn die krallen alle 2-3 monate gestutzt werden müssen, dann wird das tier nicht artgerecht gehalten. ein kaninchen braucht auslauf. wenn es genug platz hat muss man die krallen eigtl kaum schneiden weil die automatisch gekürzt werden durchs rumhoppeln.. in der freien natur kommt schließlich auch keiner der die tiere einfängt um ihre krallen zu schneiden..

0
@suraja16611

Darüber kannst du dann mit meinem Tierarzt diskutieren und nicht mit mir.

0

wie schnell heilen wunden mit bepanthen

Wie lange brauchen wunde , die nicht tief sind , mit bepanthen um zu verheilen ?.

...zur Frage

Wie verheilen Wunden vom Ritzen am Schnellsten?

Frage oben... Habe mich geritzt, nicht tief aber man sieht es, und ich will nicht dass jemand davon Wind bekommt.. Jetzt meine Frage an euch: Wie verheilen diese Wunden besser?

...zur Frage

Kaninchen Kralle abgefallen... Was tun?

Hallo :)
ich füttere die Kaninchen meiner Freundin dieses Wochenende... Gerade habe ich bemerkt, dass eine Kralle eines Kaninchens ganz abgefallen ist. Es hat ein bisschen geblutet. Das Kaninchen versteckt sich und wird vom anderen beschützt...Ein bisschen Stroh ist auch ein wenig blutig, aber überhaupt nicht viel. Entzündet sich das jetzt? Muss ich einen Tierarzt aufsuchen, desinfizieren, waschen oder sonst irgendetwas??? Jetzt kenne ich mich nicht so gut mit Kaninchen aus und brauche deswegen dringend eure Hilfe! Danke schon mal im voraus :)

LG Lilli

...zur Frage

Krallen schneiden bei kaninchen muss oder kein muss?

Ich hab gehört man soll kaninchen dievkrallen schneiden bzw ohne erfahrung schneiden lassen und ich habe gehört wenn sie genug Auslauf usw haben muss man die Krallen nicht schneiden lassen

Meine kaninchen buddeln auch mal gerne dort wo die Erde locker ist können aber nicht Tief buddeln weil wir drunter hasendraht verlegt haben weil sie sich schonmal fast unterm Zaun drunterdurch gebuddelt haben

Muss ich die Krallen schneiden bzw schneiden lassen oder nutzen die sich vo alleine ab?

...zur Frage

Wann verschwinden die Kratzer auf Brust und Rücken vom Sex?

Sie sind nicht tief aber sehr rot, etwas blutig sind sie auch. Die müssen so schnell es geht weg!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?