Kratzer aus dem iPhone 4 entfernen - Carglass oder Uhrmacher?

Hilfe Kratzer iPhone 4 - (Technik, Telefon, Apple iPhone)

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

weder noch 57%
Uhrmacher 35%
Carglass 7%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
weder noch

mir fällt da eine super idee ein. Es gibt Schutzfolien, die naja ich sage mal "verspiegelt" sind. ich habe auch einen recht großen kratzer auf dem Iphone, den man aber nur sieht wenn das Display aus ist. Mit der verspiegelten Folie ist das problem gelöst, wenn man den Kratzer nicht sieht sobald das Display an ist ;)

weder noch
Ich hab selber 2 Kratzer in meinem iPhone entdeckt und war auf der Suche nach einem sinnvollen Tipp.. Hab nicht wirklich viel gefunden bis meine mam meinte ich sollte das mal mit zahnpast probieren ..?! Ich habs mal ausprobiert und anfangs keine Verbesserung bemerkt. Trotzdem hab ich das ganze noch n paar mal wiederholt und langsam wird es besser !!! Ich weiß nicht ob das mit jeder zahnpasta funktioniert..

Meine Zahnpasta ist eine kleine grau, weiss, grüne Tube von Rembrandt . Ich hoffe das hilft weiter!

weder noch

Da der Display-Austausch leider wirklich einfach zu teuer ist, habe ich mich mal nach verschiedenen Alternativen erkundigt. Leider bin ich nie wirklich auf positive oder wirklich brauchbare Tips gestoßen. Das Video hier zeigt wie man zumindest Risse und Kratzer vorbeugen kann und wie man sie "verstecken" kann wenn sie doch passiert sind.

http://www.gutefrage.net/video/kratzer-aus-iphone4-entfernen

Ist Lack, der auf Wasserbasis hergestellt wurde gut f?

Ist Lackfarbe, die auf Wasserbasis hergestellt wurde, schlag- und kratzfest? Auf der Dose steht das zwar drauf, aber funktioniert das auch? Anderer Lack (solchen, den man mit Verdünnung entfernen muss) hält wohl schon bessser, oder?

...zur Frage

Wie kann ich Kratzer auf einer schwarzen Edelstahluhr entfernen?

Hallo Leute,

Ich habe eine hochwertige Schweizer Uhr aus Edelstahl. Nun habe ich allerdings Kratzer in dem schwarzen Edelstahl so dass darunter bereits wieder der typisch metallische Edelstahl look zum Vorschein kommt. Kann der Uhrmacher meines Vertrauens die kratzer ohne großen aufwand beseitigen oder würde das wohl teuer werden?

...zur Frage

Kratzer auf Iphone entfernen

Welche Lösung könnt Ihr empfehlen, wenn es darum geht, einen "tieferen" Kratzer bei einem Iphone (4) zu entfernen? Nutzen da die angebotenen Pasten etwas?

...zur Frage

Carglass - Kratzer aus Scheibe entfernen

Hallo zusammen,

mir ist gestern auf der Autobahn ein kleines Steinchen auf die Windschutzscheibe geknallt und hat einen unschönen Kratzer - keinen Steinschlag - hinterlassen. Heute habe ich nun bei Carglass angerufen und gefragt, ob mir dieser entfernt werden könnte, aber zwei unabhängige Mitarbeiter haben mir erzählt, dass man bei Kratzern und allgemein bei Oberflächenschäden nicht helfen könne.

Mir wurde dann geraten, es mit Ceranfeldreiniger zu versuchen, aber eigentlich möchte ich nur ungern selbst an meiner Scheibe polieren oder irgendwelche Haushaltsmittel austesten.

Stimmt das wirklich oder hat von euch schon einmal jemand Kratzer (oberflächig) bei Carglass entfernen lassen?

Gruß JeepGC

...zur Frage

Fotos bei iPhone wiederherstellen?

Ich kam aus Versehen bei den Einstellungen der iCloud auf „iCloud-Fotomediathek deaktivieren“ und jetzt sind alle Fotos und Videos in der Mediathek weg! Kann mir jemand helfen? Es waren sehr wichtige Bilder dabei!

...zur Frage

iPhone 5c Kratzer entfernen. "Restauration"

Hi, das iPhone 5c meines kleinen Bruders ist extrem zerkratzt. Es ist in der Farbe Weiß und da das 5c aus Kunststoff besteht, könnte es doch eine Möglichkeit geben, diese rauszupolieren. Ich meine wenn man sein Auto pflegt, kann man es ja auch polieren um den Wert zu erhalten. Gibt es eine Möglichkeit, das Gehäuse wieder Kratzfrei zu bekommen? Gerne könnt ihr Links zu irgendwelchen Hilfsmitteln kommentieren. Danke.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?