krankgeschrieben - wochenende

8 Antworten

Die korrekte Bezeichnung lautet "arbeitsunfähig". Die grundsätzliche Regel lautet, daß man nichts tun darf, was die Wiederherstellung der Arbeitsfähigkeit stören könnte. Wenn das Verzichten auf die "Party" dich betrübt machen sollte, spricht das dafür, daß du sie mitmachen solltest. Wenn auf der "Party" was abgeht, was deiner Genesung zuwider laufen könnte, solltest du DAS unterlassen.

wenn du so krank warst,dass es eine Woche gedauert hat,dann solltest du am Wochenende Rekonvaleszenz betreiben und keine Party!!

wenn du nur bis einschließlich Freitag krankgeschrieben bist - theoretisch "JA". Wenn irgendwer in deiner Firma es mitbekommen sollte - vielleicht sogar der Chef - würde ich lieber bleibenlassen. Selbst wenn es kein sofortiger Kündigungsgrund wäre - auf der schwarzen Liste bist du danach auf jeden Fall.

Kindkrank, trotzdem weggehen?

Hallo, Mein Kind ist krank, ich somit kind-krankgeschrieben, sie aber über Nacht bei ihrem Vater, bis morgen Mittag. Nun ist die Frage, darf ich heute Abend trotzdem weggehen? Normalerweise wäre dies auch mein dienstfreies Wochenende. Die Krankmeldung ist aber durchgehend bis einschließlich nächste Woche. Danke :)

...zur Frage

Wie lange krankgeschrieben nach Schulterathroskopie?

Wie lange krankgeschrieben nach Schulterathroskopie ?

...zur Frage

Ich war die Woche Krankgeschrieben,darf ich trotzdem morgen etwas feiern gehen?

Meine Freundin hat morgen Geburtstag und ich bin von dienstag-Samstag krankgeschrieben.darf ich evtl Samstag nacht noch in eine Disco fahren oder lieber nicht ?

...zur Frage

Bis Sonntag krankgeschrieben trotz 5 Tage Woche. Darf mein Arzt das?

Ich arbeite in einer Kita (Montags- Freitags). Samstag und Sonntag ist für und Wochenende.

Ich war am Montag wegen Grippe beim Arzt für eine Krankschreibung. Dieser hat mich aber rückwirkend von Samstag (krankheitsbeginn) bis Sonntag krankgeschrieben. Samstag und Sonntag habe ich aber sowieso frei. Darf das überhaupt? Warum hat er das wohl gemacht?

„Eine AU sollte lückenlos sein. Da zählen Kalendertage und nicht Arbeitstage.“ hat er gesagt. Stimmt das?

...zur Frage

Krankgeschrieben Wochenende raus?

Ich würde gerne bei einem Freund übers Wochenende schlafen Arbeite Von Montag Bis Freitag 9 bis 19:00Uhr (Dienstag Frei) und Samstag arbeite ich bis 13:00Uhr. Bin seit Mittwoch Krankgeschrieben und laut dem arzt ab Montag erst wieder Arbeitsfähig also samstag sonntag auch krankgeschrieben. Darf ich da bei dem Freund von Sa auf So schlafen unabhängig von den Ausgangszeiten, zählen die am Wochenende dann auch bzw kann der Krankenkontrolleur kommen?

...zur Frage

Darf ich am Samstag meiner genehmigten Nebentätigkeit nachgehen, wenn ich bis Freitag (5-Tage-Woche) krankgeschrieben bin?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?