krankgeschrieben - wochenende

15 Antworten

wenn du nur bis einschließlich Freitag krankgeschrieben bist - theoretisch "JA". Wenn irgendwer in deiner Firma es mitbekommen sollte - vielleicht sogar der Chef - würde ich lieber bleibenlassen. Selbst wenn es kein sofortiger Kündigungsgrund wäre - auf der schwarzen Liste bist du danach auf jeden Fall.

Wenn der Arzt Dich nicht bettliegrig krankgeschrieben hat. Darfst du eigentlich alles machen ausser arbeiten!

Es kann Dich keiner zwingen nur zuhause zu bleiben. Ausserdem kannst Du alles tun was Deiner Genesung hilft.

Die andere Seite ist wenn dich Kollegen Mitschüler CHef oder wer auch immer sieht, verlierst du diene Glaubwürdigkeit im Bezug auf deine Krankheit!

Die korrekte Bezeichnung lautet "arbeitsunfähig". Die grundsätzliche Regel lautet, daß man nichts tun darf, was die Wiederherstellung der Arbeitsfähigkeit stören könnte. Wenn das Verzichten auf die "Party" dich betrübt machen sollte, spricht das dafür, daß du sie mitmachen solltest. Wenn auf der "Party" was abgeht, was deiner Genesung zuwider laufen könnte, solltest du DAS unterlassen.

Wärend einer Arbeitsunfähigkeit musst Du alles dafür tun wieder Arbeitsfähig zu werden.
Mit Gipsarm kannst Du sicher losgehen. Was die Kollegen davon halten ist eine andere Sache.

Das hängt auch von der Krankheit ab.
wenn Du z.B. einen Arm in Gips hast und deshalb nicht arbeiten kannst, kann Dir das Feiern keiner verbieten. Wenn Du jedoch mit Fieber im bett liegst, fände ich es schon komisch.