Krank und mir wird übel wenn ich was essen will?

13 Antworten

Wenn ich krank bin, esse ich gerne Suppe. Die ist schön warm, schnell zubereitet, einfach zu essen und schmeckt m. M n. sogar mit Geschmacksverlust noch einigermaßen gut. Wenn man Schnupfen hat, eignet sich auch scharfe Suppe gut. Wenn man wie ich gerade einen trockenen Rachen hat, sollte man Scharfes jedoch eher meiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hast Du Haferflocken im Haus?

Drei Esslöffel Haferflocken in eine kleine Schüssel geben, mit heißem Wasser bedecken - langsam eingießen - und 15 Minuten quellen lassen. Dann im lauwarmen Zustand mit kleinem Löffel langsam essen. Jeden Bissen ein wenig im Munde belassen und vorsichtig langsam schlucken. Aufhören, sobald das Hungergefühl gestillt ist.

Gute Besserung!

P.S.: Falls Du keine Haferflocken da hast oder sie auf den Tod nicht ausstehen kannst, schreib´ das im Kommentar. Dann fällt mir sicher noch etwas anderes ein.

Topic127  08.03.2016, 09:43

Danke, bin grad auch krank, hoffe das hilft 😘✨

Ich würde irgendwas langsam knappern: zB. Zwieback, Salzstangen oder Cracker. Aber auf jeden Fall ohne irgendwelche Geschmaksverstärker.

Gute Besserung!

Ich würde Suppe empfehlen und viel Tee trinken (Kamille) !
Gute Besserung:)

Trockene Zwieback oder Haferschleim (Haferflocken in Wasser gekocht und ohne Zucker). Trinke Ingwer-Tee. Der beruhigt den Magen.

Gute Besserung!