Kraftsport,Ringen,HandballKlettern usw?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich mache 2 Mal die Woche Kickboxen , und 2-3 Mal die Woche Tischtennis im Verein.

Zusätzlich eigentlich jeden Tag noch Trainingseinheiten zuhause um mich fit zu halten. Meine Kinder halten mich zwar manchmal für bekloppt, aber für mich geht es nicht ohne Sport.

Woher ich das weiß:Hobby – viele Jahre Erfahrung im Kickboxen.12 Jahre im Ring
Siggi852
Fragesteller

🤔🧐👌! Auch klasse Sportarten als Frau wie ich finde! Soll jetzt nicht falsch rüberkommen,das finde ich ernsthaft so👍! Aber auch lustig,mit deinen Kindern😂

Siggi852
Fragesteller

Was für eine Art von Trainingseinheiten sind das dann,die du zusätzlich noch zuhause machst Marion? Also Dehnungs Übungen,Box Übungen,Kraftübungen oder oder oder???LG Siggi

19Marion64  13.08.2021, 15:17
@Siggi852

Natürlich sehr viel stretching. Je älter man wird umso mehr wollen die Muskeln sich zusammenziehen. Ich habe einen Sandsack und eine Boxbirne zuhause, da wird eigentlich fast jeden Tag dran trainiert. Als Kraftübungen mache ich New Callanethik und Callisthenik. Also Übungen mit dem Eigengewicht.

Siggi852
Fragesteller
@19Marion64

Callisthenik kenne ich ein wenig , New Callanethik kenne ich noch nicht ehrlich gesagt🤷‍♂️! Ich weiß allerdings das man für so manche Übungen von Callisthenik echt ne sehr gute Körperbeherrschung und sehr viel Kraft benötigt,auch in der Körpermitte,Schultern ect.,aber oftmals auch echt viel Kraft in den Armen dafür braucht wie ich finde! Respekt,machst das schon länger?

19Marion64  13.08.2021, 15:52
@Siggi852

Sehr lange. Hat sehr viel mit Gleichgewicht zu tun. Und ja, sehr anstrengend. Ich persönlich finde es schwieriger und effektiver als das Trainieren in einem Fitnesstudio, damit habe ich früher natürlich wie fast alle die ich kenne angefangen. Und mache dies für bestimmte Trainingseinheiten auch heute noch. Nur zuhause ist mir da der Platz einfach zu schade.

2x Ringen

3-4x Kickboxen

Ausserdem Kraft und Ausdauertraining.

Nicht im Verein, sondern in der Freizeit, spiele ich gerne Volleyball, Basketball und gelegentlich auch Fussball.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Über 15 Jahre Kampfsporterfahrung.

Ich treibe seit knapp 70 (!!) Jahren aktiv Sport (Individual- und Mannschaftssportarten), bis zu meinem 40. Lebensjahr gar exzessiv, war 22 Jahre lang Leistungssportler (zeitgleich sowohl Schwimmen als auch Handball), sechs Jahre lang Schwimm-Vereinstrainer, 42 Jahre lang u.a. Sportlehrer - spiele seit 45 Jahren Volleyball brutal (nunmehr in Altherren-Mannschaften).

Ich habe mich stets nach Lust und Laune ernährt, nie irgendwelches chemische Zeuchs (Shakes o.ä.) zu mir genommen, nie auf diese und jene Werte geachtet - - - und bin mit sieben Lebensjahrzehnten immer noch topfit.

Woher ich das weiß:Hobby

Ich spiele Tischtennis im Verein ca. 5 mal die Woche für jeweils 3 Stunden mindestens.
Ist viel anstrengender als manch einer denken würde da es mehr ist als nur das Hobby Ping Pong was man auf Spielplätzen spielt.
Zudem gehe ich 6x die Woche ins Fitnessstudio um mich fit zu halten. Fürs Fitnessstudio habe ich nicht immer Lust und Kraft mache es jedoch trotzdem, weil es mir gut tut und ich Zuwachs in meiner Kraft sehe.

Das wäre eigentlich alles.