Kräftige Beine von Natur aus wichtig für boxen?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Ja 67%
Nein irrelvant 33%

1 Antwort

Ja

Was heißt "Kräftige Beine von Natur aus"? Ein Boxer braucht trainierte Beine, das sollte klar sein. Dicke Beine sind natürlich nicht automatisch kräftig.

Ein Boxer sollte beweglich sein, natürlich nicht nur im Körper, sondern auch auf den Füßen. So ist Beinarbei ebenfalls wichtig, ansonsten wäre er ja ein leichtes Ziel.

Profikämpfe sind, gemäß den Regeln, länger als Amateurkämpfe, wenn ein Boxer also bspw 10 Runden oder auch mehr überstehen soll, müssen dementsprechend auch die Beine trainiert sein. Aber auch als Amateurboxer ist, wie bereits erwähnt, die Beinarbeit wichtig, somit ist die Frage grundsätzlich mit 'ja' zu beantworten.