Wie kann ich gut für einen Krabat-Test üben?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Haben vor kurzem den Test auch geschrieben, ich wuerde die Handlung wiedergeben können und ich wurde Die Personen beschrieben können. ( Personenbeschreibung)

OK werd ich mache n danke

0

Wie kann mman antworten als hilfsreichte Antwort nennen

0

Na ihr habt ja bestimmt das Buch Krabat gelesen. Ich denke mal, dass der Test darüber handeln wird. Du kannst ja einfach noch mal ein paar Passagen aus dem Buch lesen und dir Gedanken über die Handlung und den Sinn des Buches machen.

Ich weis leider nicht was bei euch erwartet wird. Auf meiner ehemaligen Realschule habe ich in der 7. Klasse eine Arbeit über krabat geschrieben. Meiner Lehrerin war damals sehr wichtig das wir wissen mussten wann was geschehen ist, also z.b. wann der Meister vom anderem Zauberer herausgefordert wurde. Ich habe mir alle wichtigen "Knotenpunkte " in einer Art Zeitstrahl aufgeschrieben, so dass ich die Geschichte anhand der Punkte rekonstruieren konnte. Diese Punkte habe ich dann mithilfe einer Gedächtnistechnik gelernt. Wie gesagt, ich weis nicht auf welcher Schule du bist, welche Klasse, oder wie dein Lehrer ist. Lehrer haben oft eine ganz besondere Art Fragen zu stellen, von der sie nur selten abweichen. Hast du schon einmal eine Arbeit bei dem Lehrer über ein Buch geschrieben, wenn ja würde ich dir empfehlen dir diese nochmal anzuschauen und auf die Fragen zu achten. Jetzt noch zwei Punkte 1. Dein Lehrer sagt das ihr nicht lernen müsst, also wird der Test wohl nicht allzu schwer ausfallen 2. Ich habe in meiner bisherigen Schulzeit gelernt das nichts so heiß gegessen wird wie es gekocht wird.

Könntet ihr mir bitte für die Englischklausur am Dienstag helfen?

Es geht um folgendes: Ich schreibe am Dienstag eine Englischklausur und der Lehrer hat uns nie gut vorbereitet. Nichtmals Blätter haben wir bekommen, um zu sehen, wie man solche Texte schreibt... Ich habe keine Stunde mehr mit ihn, und meine Klassenkameraden kommen auch nicht klar.

Es wird folgendes vorkommen: 1. Eine Summary schreiben. -> Könntet ihr mir bitte sagen, was ich da beachten soll und was ich da lernen soll??