Kostenschätzung - Aufreißen öffentliche Straße, verlegen von Rohren?

1 Antwort

Wir haben das "Vergnügen", das zwei unserer Häuser eine eigene Zufahrt haben und für die Verlegung der Wasserzuleitung und beim ersten Haus zusätzlich Gas (weil vorgeschrieben) haben wir pro Meter 1.000€ entrichten dürfen. Beim zweiten Haus haben wir auf Gas verzichtet, weil da pro Hausanschluss (vier Häuser hintereinander) nochmal je 4.500€ fällig geworden wären.

geheim007b
Fragesteller

puh. ich bin gespannt. Es wird extrem schwer generell da was zu legen, aber wärmepumpe ist eigentlich auch keine option. Überlege schon offiziell mit Radiatoren zu heizen (sind ja 100% öko, der Strom kommt ja aus der Steckdose) zu 60% (natürlich... ich schwöre) und der rest mit Gas.