kostenloses Programm zum Formeln schreiben

3 Antworten

http://www.heise.de/software/download/mathcast/44876

wäre wohl so etwas. Wenn du planst, mal im mathematischen oder physikalischen Bereich zu arbeiten, kannst Du gar nicht früh genug mit LateX anfagen. Aber nur für eine Hausarbeit lohnt sich das nicht - dazu ist der Anfangsaufwand zu groß.

Hallo, in der wissenschaftlichen Welt ist hierfür das Textsystem LaTeX weit verbreitet. Mit der WYSIWYG-Oberfläche Lyx http://www.lyx.org/ ist das auch für Einsteiger leicht zu bedienen.

App Programieren Formeln?

Hallo, Ich Möchte eine App Programmieren wo man verschiedene Formeln umrechnen muss (Ausdehnung von verschiedenen Materialien) Kann mir jemand eine `Formel Geben oder ein link? Außerdem suche ich noch ein programmier Programm wo ich für Apple und Android programmieren kann gibt es sowas? Dnake

...zur Frage

Womit kann ich am besten eine Mathe-Präsentation erstellen?

Liebe Community,

ich muss eine Präsentation in Mathe erstellen. Da muss ich Formeln, Graphen in Koordinatensystemen, usw. einfügen und später vortragen.

In PowerPoint ist das ziemlich schlecht zu machen.

Könnt ihr mir ein Programm dazu empfehlen? Am besten ein kostenloses! :D

Danke für die Hilfe :)

...zur Frage

Sind diese Formeln richtig - wie kann ich das erkennen?

Wir haben zur Übung in Chemie einen Zettel mit Aufgaben bekommen, wovon ich bei einer nicht weiß, wie ich sie lösen soll.

Sie lautet: Entscheiden Sie, ob die Formeln richtig sind, korrigieren Sie gegebenenfalls und bennen Sie alle Stoffe.

Das bennen ist kein Problem, nur das Überprüfen... Wie soll ich denn herausfinden, ob die Formeln stimmen?! Ich habe es mit Hilfe der Oxidationszahlen probiert, doch da manche Stoffe ja unterschiedlieche Oxidationszahlen haben können, komme ich nicht weiter.

Hier mal die Formeln:

• LiNO2
  • KSO3
  • Al(NO3)4
  • BaSO4 -Mg2(PO4)3 ...

Hoffentlich könnt ihr mir erklären, wie man diese Formeln überprüfen und korrigieren kann.

Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Videos downloaden von rutube

Hi ^^
Ich würde gern Videos von rutube.ru downloaden. Kennt jemand dafür ein KOSTENLOSES Programm?
Dankeschön im Vorraus :3

...zur Frage

Programm für Mathematische Formeln

Hallo, ich benötige ein Programm, mit dem ich in der Lage bin, Formeln zu erstellen und dann als Grafik in Word einzufügen. Sprich ich möchte "Log von 8 zur Basis 5 = 18" als mathematische Formel ausgeben. Kennt jemand so ein Programm, das recht leicht zu bedienen ist? Grüße

...zur Frage

Formeln umstellen hillfee

Wie schon oben genannt ist mein problem das ich schwierigkeiten habe wenns um formeln umstellen geht kann mir da bitte jemand weiter helfen :) wäre echt nice danke "!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?