Kostenloses Programm für eine Transkription?

1 Antwort

Wie sauber muss es denn am Ende aussehen? Offen gesagt ist es gut möglich, dass du selbst mit einem automatischen Transkript noch so viel nacharbeiten musst, dass es besser wäre, entweder gleich komplett manuell zu transkribieren oder, wenn du nicht sehr schnell bist, irgendwas zu tun, worin du gut bist, damit Geld zu verdienen und davon jemanden zu bezahlen, der es kann.

Gängig wäre aber beispielsweise, bei Youtube die Audioquelle hochzuladen und dann transkribieren zu lassen. Musst natürlich auf den Datenschutz achten, ob die Sprecher oder Auftraggeber mit der Verarbeitung überhaupt einverstanden sind.