Gibt es ein Programm mit dem man kostenlos pdf Dateien erstellen kann?

8 Antworten

Hallo TIMMDER,

viele Textprogramme (OpenOffice, LibreOffice, Word) können Dateien auch als pdf-Dokument speichern.

Wenn das nicht möglich ist, dann kannst du dir auf chip.de den kostenlosen pdf24-Creator herunterladen und installieren (http://www.chip.de/downloads/PDF24-Creator_43805654.html)

Damit geht's dann auf jeden Fall.

Ich benütze den Creator, der wie ein Drucker funktioniert, schon ein paar Jahre und habe nur gute Erfahrung gemacht.

Liebe Grüße

ichausstuggi

Schau mal hier:

http://de.pdfforge.org/pdfcreator

Dieses Programm richtet einen virtuellen Drucker mit dem Namen PDFCreator ein. Jedes Programm das eine Druckfunktion hat bietet dann die Möglichkeit PDF Dateien zu erstellen. Es können PDFs mit max. 2400dpi Auflösung erstellt werden. Um nun ein PDF zu erstellen einfach auf Datei Drucken gehen und als Drucker PDFCreator auswählen. Danach einfach dem Assistenten folgen.

Das Programm ist Open Source. Es darf auch kostenfrei kommerziell eingesetzt werden.

Word, OpenOffice, Libre Office. Einfach auf "Speichern als ..." und dann PDF auswählen.

ich welchem dateiformat schreibst du? word? Eigtl kannst du bei -> Speichern unter -> PDf immer auswählen

LisiisiL  05.07.2015, 13:10

und wenns wirklich nicht klappt google: pdf creator free für (je was du hast windows od mac)