Kosten pro Semester an der Charite

2 Antworten

Es wird zZ in Berlin noch keine Studiengebühr verlangt. Die fixen Kosten für Wohnung, Essen usw obliegen deinem Anspruch (von kostenlosen Wohnen unter der Brücke, bis zum Appartement am Potsdamer Platz (2500 Euro monatlich).

semesterticket ( mensa, verkehrsmittel, biblio..) betraegt 206 € ca. ( letztes Jahr). ein wg-zimmer in Kreuzberg/Fhain/Prenzlberg kostet zwischen 180-300€ , sonst gibt es das studentenwerk http://www.studentenwerk-berlin.de/ und das essen ist billig..

Ich studiere in der Türkei Medizin und bin im 3 .Semester. Ich würde gerne hier weiter studieren, habe ich eine Möglichkeit dazu?

...zur Frage

Medizin Wien Wechseln geht das überhaupt?

Also, ich habe gehört man kann in Wien Medizin ohne NC studieren.

Muss man dort fertig studieren oder kann man auch nach dem ersten Semester quasi an eine Uni in Deutschland wechseln?

Habe eigentlich kaum eine Antwort im Internet gefunden deshalb frage ich euch.

...zur Frage

Medizin studieren in der Türkei und dann in Deutschland?

Ist es möglich, dass man wenn man in der Türkei anfängt Medizin zu studieren nach Deutschland wechseln kann? Wenn ja, ab dem wievielten Semester? Welche Vorraussetzungen? Etc.

Danke schonmal für eure antworten

...zur Frage

Wie lange dauern 13 Semester?

Ich möchte Medizin studieren

...zur Frage

England und Medizinstudium, funktioniert das?

In England Medizin zu studieren ist mit Sicherheit eine Option, allerdings wollte ich Fragen, wie das genau funktioniert?

Wie sind die Kosten und kann man zurück nach deutschland wechseln? Sind die Kosten niedriger als zum Beispiel in Wien?

...zur Frage

Wie hoch sind die Kosten für ein Psychologiestudium (pro Semester oder insgesamt)?

Hallo zusammen, ich mache dieses Jahr mein Abitur und bin mir nun sicher, dass ich Psychologie studieren möchte. Im Internet habe ich gelesen, dass das Studium in den meisten Fällen um die 12 Semster (6 Jahre) dauert. Leider habe ich jedoch keine eindeutigen Angaben zu den Kosten für diesen Studiengang gefunden, da auf den verschiedenen Internetseiten auch sehr unterschiedliche Preisspannen angegeben werden. Weiß vielleicht jemand von euch, wie hoch die Kosten für ein Semster sind?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?