Querformat mit Kopfzeile; Seitenrand falsch?

1 Antwort

Auf der Querseite die Kopfzeile öffnen, die Option "Mit voriger verknüpfen" deaktivieren und im Abschnitt Position Ausrichtung "Zentriert" anklicken und mit OK bestätigen.

Bild zum Beitrag

Dann sieht deine Kopfzeile auf dem Querformat so aus:

Bild zum Beitrag

Die Kopfzeile wird dem Format der Seite angepasst, ohne Änderungen des Inhalts.

Und im Hochformat so:

Bild zum Beitrag

Wenn du nach dem Querformat wieder ins Hochformat wechselst, Kopfzeile öffnen, die Verknüpfung aufheben und den Tab mit der "entf"-Taste löschen. Dazu blendest du dir am Besten die nicht steuerbaren Zeichen ein. Registerkarte Start - Abschnitt Absatz und das "q" aktivieren.

Vielleicht hilft es dir ja weiter. Bei Fragen, bitte melden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Computer, Microsoft Word, kopfzeile)  - (Computer, Microsoft Word, kopfzeile)  - (Computer, Microsoft Word, kopfzeile)