Kopfhörerkabel kaputt?

3 Antworten

Solche Verklankungen passieren, wenn man nicht sachgerecht mit der Leitung umgeht und sie ständig verwindet. Irgendwann lösen sich die inneren Adern vom Mantel und verdrehen sich darin.

Manchmal kann man sie noch vorsichtig entfernen, indem man den Mantel gerade streift und dabei die Adern zurück in ihr "Bett" drückt.

Das ist normal. wenn sie funksionieren ist alles in ordnung.

Das Kabel gibt auf.

Nutze es, solange es noch geht.

Beim Kopfhörer ist ja kein Kabelbrand zu erwarten.

Je nach Qualität und Zerlegbarkeit, könntest du ja mal später ein neues Kabel einbauen.