Kopfhörer funktionieren nur in bestimmter Position

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Kopfhörer haben anscheinend einen Wackel-Kontakt. Hatte das Problem auch, mit meinen Bayerdynamics ;) darauf hin habe ich die Lötstellen neu verlötet und dann ging wieder alles ;) Dies kann man jedoch nicht bei jedem Modell ohne weiteres machen...

PyramidPie
Fragesteller

Danke aber das mit dem Wackelkontakt war mir schon klar :) Denkst du ich soll nun nur das Kopfhörer Kabel am Anfang wegschneiden und dann den Rest neu verlöten oder sollte ich gleich auch noch einen neuen Stecker anlöten, da der Wackelkontakt (also da wos eigentllich nur funktionert) ja sehr nahe daran liegt? :)

PyramidPie
Fragesteller
@PyramidPie

Oh achja und sie haben nur ein Kabel der in die linke Kopfhörermuschel verläuft

ThePvP  22.11.2014, 12:59
@PyramidPie

Direkt am Lautsprecher löten, dort, wo sie am empfindlichsten sind.

PyramidPie
Fragesteller
@ThePvP

Sicher bei der Hörmuschel?

aber dort liegt doch gar kein wackelkontakt vor

Da bestimmt ein Kabelbruch. Am Stecker der Kopfhörer sind ganz dünne Käbelchen, die auch sehr empfindlich sind. Ich hatte das Problem auch, da hilft leider nix außer neue zu kaufen. Behandle die neuen sorgsam, wickle sie ordentlich auf und knülle sie nicht einfach irgendwo hin. Oder du verstärkst den Halt mit einem festen Klebestreifen oder so, damit ein weiterer Kabelbruch auszuschließen ist. LG :)