Kopfhörer an TV an/aus ohne Stecker ziehen möglich?

1 Antwort

Das Problem ist, dass sich ein solcher Schalter bereits in deinem TV-Gerät befindet.

Durch das Einstecken des Kopfhörersteckers trennt ein in der Buchse eingebauter mechanischer Schalter den Strom zu den Lautsprechern ab.

Dagegen hilft dir kein externer Schalter, da müsste man schon einen Umbau am Gerät vornehmen.

Timomissimo
Fragesteller

Hab genau sowas befürchtet.. Warum bauen die da nicht ab Werk so einen Schalter für 3 Cent an?

Oder bin ich echt der Einzige mit dem Problem?

Timomissimo
Fragesteller

Hab genau sowas befürchtet.. Warum bauen die da nicht ab Werk so einen Schalter für 3 Cent an?

Oder bin ich echt der Einzige mit dem Problem?