Konzentrationscurls Bizeps?

1 Antwort

Das wird wahrscheinlich deine Bizepssehne sein.

I.d.R. hat das nichts mit der Übung an sich zutun sondern damit, dass diese überstrapaziert wurde. Ich hatte das mal nach einer etwas längeren Pause nach meiner ersten Trainingseinheit, bei der der Bizeps extrem beansprucht worden ist. Diese "ziehende Schmerz" zog sich dann über 3-4 Tage und verschwand wieder. In dieser Zeit habe ich habe ich auch nicht trainiert um das Ganze nicht noch zu verschlimmern. Danach ist es nie wieder aufgetreten, solange ich regelmäßig beim Training war.

https://www.google.de/search?q=bizepssehne&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=2ahUKEwic4PaIk9f2AhVgQ_EDHTrBCycQ_AUoAXoECAEQAw&biw=951&bih=415&dpr=1#imgrc=FCa5JvD85Vy5oM

Wenn es nichts weggehen sollte tzd Pause, solltest du mal deinen Arzt aufsuchen. Das ist sehr unwahrscheinlich, aber sie könnte angerissen sein o.ä..