Kontroverse Cleopatra?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

einige Vorschläge:

  • War Kleopatra in ihrer Herrschaft und ihren Beziehungen mehr von rationalem Denken oder von Emotionen bestimmt?
  • Hat Kleopatra ihren Bruder Ptolemaios XIV. umgebracht bzw. umbringen lassen oder sind Aussagen antiker Autoren darüber feindselige Verdächtigungen bzw. Verleumdungen?
  • War Kleopatra eine hilfreiche Unterstützerin für Marcus Antonius oder hat sie als Verführerin ungünstige Einfluss auf ihn ausgeübt, ihn römischen Denk- und Verhaltensweisen entfremdet, ihn eine orientalische Monarchie anstreben lassen und zu seiner Niederlage gegen Octavian beigetragen?
  • Standen für Kleopatra persönliche Interessen, ihre Macht und Genießen von Luxus ganz im Vordergrund oder hat sie sich um das Wohlergehen von Ägypten und seinem Volk bemüht?
Calim8  16.09.2021, 19:46

Sehr gute Vorschläge. Super.