Kontopfändung GEZ (Streit)?

2 Antworten

Mit dem Beitragsservice zu telefonieren ist bei solchen Sachverhalten nicht sinnvoll. Da sitzen frustrierte Mitarbeiter in einem beauftragten Callcenter, das nicht zum Beitragsservice selbst gehört.

Du musst einen Brief schreiben. Lege gegen alle Festsetzungsbescheide förmlich Widerspruch ein und erkläre den Sachverhalt nochmals unter Beifügung der Meldebescheinigung. Nenne unbedingt deine Beitragsnummer.

Alternativ kannst du auch direkt an den Geschäftsführer des Beitragsservice eine Beschwerde schreiben: Geschäftsführer Herrn Michael Krüßel, ARD ZDF Deutschlandradio Beitragsservice, Freimersdorfer Weg 6, 50829 Köln. So wird dein Anliegen nicht im Massenverfahren bearbeitet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Die Telefoniererei ist rechtlich unbedeutend.

Bitte wende Dich an die Verbraucherzentrale oder an einen Anwalt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.