Konto vorrübergehend gesperrt Instagram?

Hier noch die Meldung ...

KevinHP  06.04.2021, 09:43

Was passiert denn, wenn du auf "weiter" tippst? Da muss es eigentlich weiter gehen.

Liniiii5
Fragesteller

Da kommt nur das ich den Sicherheitscode eingeben soll den sie an meine alte Nummer gesendet haben. Kann die tel. Nummer nicht ändern oder Hilfe oder irgendwas anfordern.

2 Antworten

Ich habe das gleiche Problem seit gestern. Denkst du, es wäre eine Möglichkeit, noch eine Rufnummer mitnahme zu beantragen? Ansonsten würde ich einfach mal bei dem neuen Besitzer der Nummer anrufen und Fragen, ob er nicht so freundlich sei den Code weiterzugeben... Bei mir käme ersteres infrage, da ich erst vor kurzem den Anbieter gewechselt habe. Jedoch Frage ich mich, ob ich die SMS mit dem Code dann tatsächlich erhalten würde, weil es ist ja ein anderer Anbieter. Hat jemand Erfahrung damit?

GamesNic  26.09.2021, 17:06

Vorausgesetzt, jemand bekommt die Nummer. Eine deutsche Telefonnummer hat mehr als eine Milliarde Kombinationen. Telefonnummern werden ja zufällig vergeben - wahrscheinlich damit dich dann nicht 10 fremde Leute anrufen wenn du eine neue Nummer hast.

Ohne der Handynummer kommst wohl oder übel nicht vorbei.

Irgendwie müsstest du sie also reaktivieren, wenn das nicht geht, ist der Account verloren.