Kontern auf "übertreib deine Rolle nicht?"?

2 Antworten

So ganz ohne Zusammenhang lässt sich das nicht sagen.

Wer ist derjenige der angesprochen und kritisiert wird? Wer ist derjenige, der diesen Satz spricht?

Geht es um das Berufsleben, das Privatleben oder eine Rolle in einem Theaterstück?

In welcher Weise agiert die angesprochene Person in ihrer Rolle? Ist das jetzt wirklich übertrieben, normal oder sogar noch zurückhaltend?

Stephan9695
Fragesteller

Es geht um Privatleben, ein Mädchen

Paguangare  28.08.2019, 13:41
@Stephan9695

Als Antwort auf eine Frage, die du vor ca. 2 Jahren gestellt hast, hast du das Szenario wie folgt beschrieben:

"Hallo liebe community,

vor kurzem sagte zu mir ein Mädchen "Übertreib deine Rolle nicht" weil es ging um ihr fehl verhalten, ich würde einfach gern ihr ein kontern geben, ich will sie nicht beleidigen oder so"

Das war natürlich kein erfolgversprechender Ort, um eine Antwort auf dein Anliegen zu bekommen.

Jetzt weiß ich zumindest schon einmal, dass die Person mit dem Zitat "Übertreib deine Rolle nicht" ein Mädchen gewesen ist, und dass sie das zu dir gesagt hat. Was du aber vorher zu dem Mädchen gesagt hast, worin ihr Fehlverhalten bestanden hatte, und in welcher Weise du daraufhin das Fehlverhalten des Mädchens in aus ihrer Sicht übertriebener Rollenausübung kritisiert hast, weiß ich immer noch nicht.

Du möchtest nun gerne den Spruch des Mädchens kontern. Leider sind schon einige Tage verstrichen. Du müsstest also die ganze Affäre noch wieder aufwärmen. Lohnt sich das denn?

Wenn ja, dann müsste man, um dir einen Rat geben zu können, schon mehr wissen. Denn ein witziger Schlagfertigkeitsspruch bringt nichts, wenn die Situation schon längst vorbei ist. Also müsste es schon eine ernsthafte Auseinandersetzung mit dem Sachverhalt sein.

„Ich übertreibe bin ich bin so eine P*ssy“

Immer diese Leute die alles kontern wollen und kein Gefühl für Schlagfertigkeit haben.