Kontaktlinsen leicht lila verfärbt. - trotzdem tragen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn sich die Linse verfärbt hat, nicht mehr tragen. So etwas kommt vom flüssigen Eyeliner. Ich hatte das in der Vergangenheit auch ausprobiert, meine Linse hatte ich sehr dunkel verfärbt und ich konnte die Linse wegschmeißen. Mit den Reinigungsmitteln bekommst du die Verfärbung nicht weg. Versuche auf andere Kosmetika umzusteigen.

blabla563 27.10.2012, 08:39

okei danke für deine antwort :)

0

Schmeiß die Linsen bitte weg, das sollte dir die Gesundheit deiner Augen wert sein. Und um zukünftige Verfärbungen zu verhindern solltest du dir spezielle Kosmetikprodukte für Kontaktlinsenträger besorgen.

Wirf sie weg, aber frage bei einem Optiker bzw Augenarzt nach dem Grund der verfärbung.

Was möchtest Du wissen?